Donnerstag, 31. Dezember 2009
Weihnachten
Am 1. Weihnachtstag haben wir erst einmal ausgeschlafen und dann uns fertig gemacht. Und damit haben wir denn Vormittag gemütlich gemacht. Um 13 Uhr kam ein Arbeitskollege von Ivan und hat uns abgeholt. Denn wir haben bei Ihm und seiner Frau zu Mittag gegessen und dann es gemütlich bis etwa 23.30 gehabt. Mit trinken, Playstation Wii und plaudern.
Am 2. Weihnachtstag sind wir zum Mittagessen nach Rohrschach gefahren. Und ansonsten haben wir diesen Tag nur ausgeruht.
Sonntag sind wir beide gemeinsam nach Herisau gefahren zu meinen früheren Ferieneltern gefahren. Um dort zu Mittag zu essen und einpaar gemütliche Stunden zu haben. Ansonsten war es danach wie immer mit ausruhen zu Hause.
Sonntag, 20. Dezember 2009
Weihnachtsmarkt in Annahütte
Auf den ersten Bild sind meine Mutti und Nachtwächter Udo. Er hatte am Sonntag Abend um 18:00 Rundgang beim Weihnachtsmarkt gemacht und danach sollte die Kirche geschlossen werden für die Nacht. Beim 2. Bild sind 2 ehemalige Mitschülerinnen aus der Grundschule und ich zu sehen. Die beiden habe ich mindestens 3 Jahre nicht mehr gesehen.
Diese beiden Bilde habe ich erst jetzt bekommen und deswegen konnte ich sie erst jetzt auf mein Blog machen. Sorry, aber Mutti ist schuld ;-)
Weihnachtlich in St.Gallen
Unser Weihnachtsbaum
Samstag, 19. Dezember 2009
Urlaub zu Hause vom 12.12.- 16.12.09


Am Montag Vormittag war ich noch bei meiner ehemaligen Lehrstelle. Meine ehemalige Ausbilderin hatte sich sehr gefreut über mein Besuch. Es waren auch noch andere Mitarbeiter da ich noch von meiner Lehrzeit kannte. Alle haben sich gefreut das es mir gut geht hier in der Schweiz und das ich nächstes Jahr Heiraten werde.
Am Nachmittag hab ich noch einen kleinen Abstecher bei meiner Tante gemacht. Dienstag Vormittag habe ich es noch geschafft zum Amt zu fahren um ein Reisepass für mich zu beantragen. Nachmittag bin ich zu meinen Großeltern gefahren. Meine Mutter hat mich zwar hingeschafft, aber sie hatte noch in Senftenberg einiges zu erledigen. Und dann war der Tag auch schon wieder weg. Mittwoch Vormittag musste ich auch schon wieder mein Koffer packen. Das war eine Qual gewesen. Hab von meinen Großeltern wieder einiges zu Weihnachten bekommen. Und deswegen hatte ich paar kleine Probleme den Koffer zu schließen. Das hat sich am ende auch beim einchecken im flieger am Nachmittag bemerkbar gemacht. 4 Kilo zu viel. :-( Musste natürlich das noch bezahlen, weil ich es nirgends anders hätte hinpacken konnte. Das war der erste Schreck für diesen Nachmittag. Der zweite war, als es zeit war durch die Sicherheitskontrolle zu gehen, dass irgendwann die durchsage kam das der Flieger ca. 90 Minuten Verspätung hätte. So ein misst. Natürlich habe ich dann gefragt ob ich aus den Wartesaal wieder raus könnte um eine Rauchen zu gehen. Das war bloß gut kein Problem. Naja, irgendwann nach wirklich 90 Minuten Verspätung konnten wir doch fliegen und ich kam dann endlich wieder in die Schweiz zurück.
Montag, 7. Dezember 2009
Erster Schnee und Weihnachtliche Wohnung
Weihnachtsfeier der Sydbank Schweiz am 27.11.09
Gemeinsam sind wir zum Bahnhof gefahren um von dort aus mit den anderen Leuten per Bus nach Rohrschach zu fahren. Von dort aus ging es mit den Boot weiter. Wo wir auch währenddessen gegessen und getrunken habe. Einer von hohen Angestellten und ich haben dann sozusagen später die Tanzfläche eröffnet. Aber ansonsten fand ich es nicht so berauschlich und eher etwas langweilig. Ich war dann froh das es dann früh um 1.30 dann endlich nach Hause ging. Und am Samstag war dann richtig ausruhen angesagt.
Heiratsantrag
Dienstag, 20. Oktober 2009
Olma
Mein Auto
Und dass ist jetzt das Auto was Ivan gekauft hat und ICH fahren darf ;-) Aber ist voll cool. Wirklich!!!
Mittwoch, 30. September 2009
Urlaub Teil 2
Am Sonntag nach den Frühstück haben wir auch gleich ausgecheckt und sind gleich zum Bahnhof und ab nach St. Gallen. Für mich war es auf jeden Fall ein schönes Erlebnis und ein schönes Wochenende oben drauf. Trotzdem es mir am Samstag nicht so gut ging.
Urlaub
Am Montag Vormittag habe ich mich noch schön fertig gemacht und nicht relativ viel gemacht. Am Nachmittag bin ich nach Herisau zu meinen Gasteltern Doris und Ernst gefahren. Es war lustig gewesen und wir haben auch noch etwas getrunken. Um 17.00 Uhr bin ich mit Doris zurück nach St. Gallen gefahren. Ich habe dann in einer Gaststätte am Marktplatz auf Ivan gewartet. Ich habe draußen gesessen, weil es sehr schönes Wetter war. Wir haben gut gegessen und sind dann danach noch Bras rein und haben ein Bier noch getrunken.
Am Dienstag und Mittwoch habe ich die Balkonmöbel mit Lasur gestrichen. Das hatte ich schon lange vor, aber nie wirklich zeit gehabt. Am Dienstag Abend kam Ivan auch etwas später, weil er noch mit Arbeitskollegen noch etwas getrunken hatte. Am Mittwoch haben wir am Abend die Möbel runter geschafft und zum größten Teil schon einmal alles raus gelegt für unseren kurz Trip nach Lugano. Wir sind beide auch etwas spät dann ins Bett.
Am Donnerstag hab ich mich dann endlich mal richtig ausgeruht. Das war mal ein richtiger Faulenzertag gewesen für mich. Am Abend hab ich mich dann wieder mit Ivan getroffen haben wir diesmal im seger gegessen. Es war recht gemütlich und danach sind wir wieder im Bras auf ein letztes Bier.
Party am 19.9.2009
Und irgendwann haben wir uns langsam fertig gemacht zum Aufbruch. Eine von den Kellnerinnen hatte für mich ein Taxi gerufen den sie relativ gut kennt. Und als vor der Haustür standen und ich bezahlt hatte, da hatte ich auf einmal gemerkt das ich irgendwie und irgendwo mein Schlüssel verloren habe. Ivan ging auch nicht die Klingel und nicht an sein Handy. Er hatte zu diesen Zeitpunkt schon tief und fest geschlafen. Der Taxifahrer hatte noch gewartet und musste mich wieder zurück zum Hotel fahren. Ich war froh das Debby (meine Abteilungschefin) noch da war. Natürlich musste ich dann erst einmal im Hotel schlafen. Ich hab dann , als ich im Zimmer war, habe ich noch Ivan eine Nachricht geschrieben und hab mich dann schlafen gelegt. Am nächsten morgen bin ich ziemlich zeitig aufgestanden, weil Ivan mir auch eine Nachricht geschrieben hat wo ich denn bin. Ich hab nur noch noch das benutzte Zimmer gereinigt und bin nach Hause gefahren. Aber in aller Hinsicht war es trotzdem ein schöner Abend.
Mittwoch, 19. August 2009
Allgemeines
Doris, meine Gastmutter, meine Mutti und ich sind gemeinsam später wieder nach St. Gallen gefahren. Doris musste noch etwas erledigen und meine und ich haben in Brasserie auf Ivan gewartet. Es war ja schon gegen viertel vor fünf und von daher brauchten wir beide nicht erst nach Hause fahren. Allesamt haben wir eins, zwei Bierchen getrunken und wir haben ein Plan für den Abend gemacht. Eigentlich wollten wir wieder zu Hause essen. Aber ich musste ja mal wieder alle davon überreden irgendwo draußen in der Stadt zu essen. Und es war trotzdem gemütlich und auch lustig. Wir haben über einiges gelacht. Leider ist meine Mutti am Dienstag wieder gefahren und ich musste sie am morgen noch Verabschieden da ich bis 18 Uhr arbeiten musste. Und in der Zeit wäre sie sowieso schon gefahren.
Am Freitag den 14.8. brauchte ich nur bis 17 Uhr arbeiten. Also konnte ich eigentlich mit Ivan nach Hause gehen. Aber es immer nie so wie man es sich denkt. Ivan hat nämlich mit Jesper und Svend Erik draußen im Schatten gewartet und haben ein Bier getrunken. Ich hab mich dann natürlich, als ich Feierabend hatte, dazu gesetzt. Jesper und Svend Erik waren aber auch nicht mehr lang da. Und wir waren beide nicht lange alleine gewesen. Kurze Zeit später einer Ivan`s Arbeitskollegen. Er ist auch ziemlich neu bei der Bank. Und keine zehn Minuten später kam noch Arbeitskollege von den beiden dazu. Und von den letzteren arbeitet die Freundin auch in Walhalla ;-) Priscilla, so heisst sie, hatte dann auch Feierabend und kam zu uns. Wir haben allesamt noch sehr lang draußen in Brasserie gesessen. Einer der beiden Männer ist noch kurz nach hause und hatte seine Gitarre geholt und dann wurde noch etwas gesungen und gespielt auf der Gitarre, bevor wir gemeinsam in die Stadt gingen. Nämlich genau an diesem Wochenende war St. Gallefest. An und für sich war es dort auch schön, aber es waren einfach zu viele Menschen. Bei Ivan und mir wurde es auch nicht spät.
An diesem Wochenende, also am 15.8 und 16.8, hatte ich auch frei gehabt. Außer das ich am Sonntag Abend von 19 Uhr an noch einmal ins Office sollte. Es war und ist immer noch sehr schönes Wetter. Am Samstag sind Ivan und ich über Mittag zu Drei Weihern gefahren um uns etwas abzukühlen im Wasser und um einfach raus zu kommen aus der Wohnung. Waren aber auch drei Stunden und das hat gereicht. Später sind wir noch in die AFG- Arena gefahren und uns wieder ein Fussballmatch an zu schauen. Am Sonntag sind wir auch wieder über Mittag Baden gefahren, aber diesmal in Lerchenfeld in einem Freibad. Es war auch sehr gemütlich. Außer es jungs irgendwann langsam gereicht hat mit die ganzen kleinen Kinder. Aber es war eh dann irgendwann die Zeit nach hause zu fahren.
Sonntag, 26. Juli 2009
Sonntag 26/7/09
Ivan war bei Jesper um einbisschen was zu trinken und zum Fussballspiel zu gehen. St. Gallen hatte nämlich gestern wieder gespielt. Später irgendwann kamen die beiden in Brasserie und haben weiter getrunken. Jedes mal wenn ich raus kam, um die sauberen Gläser wieder hin zu stellen, haben die beiden es mir einbisschen peinlich gemacht. Aber es war auch etwas lustig gewesem. Und natürlich als die beiden gingen haben sie vergessen zu bezahlen. Thomas, der gestern abend die Schicht an der Bar hatte, hatte mich bloss gefragt ob ich ivan nicht anrufen könnte deswegen. und natürlich ging er nicht ran. Und deswegen musste er noch einmal vorbei kommen num dies zu begleichen.
Aber ich hab morgen bloss gut frei und dienstag auch. Ich weiss nur noch nicht recht was ich da machen soll. Aber es wird sich schon irgend etwas finden.
Heut hab ich endlich mal den Arbeitsplan für August bekommen. Und ich hab genau dieses Wochenende frei wo meine Mutti kommt. Das freut mich natürlich riessig. Also müssen wir schauen was vom 8.8.09 bis 10.8.09 machen sollen. Aber das entescheiden wir alles bestimmt kurz fristig.
Ansonsten hab ich jetzt für August keine weiteren Pläne. Mal schauen was alles noch kommt.
Sonntag, 19. Juli 2009
Wochenende Frei
Freitag, 17. Juli 2009
Harte Woche
Am Mittwoch den 15.7.09 sind die drei dann weiter nach Berlin gefahren. Ich mich zwar gefreut die drei kennen zu lernen, aber es ist halt sehr anstrengend, wenn ein so kleines Kind mit dabei ist. Vor allem wenn man von Arbeit kommt und der kleine dann zu einem kommt und gleich mit spielen will. Obwohl es mich auch irgendwo gefreut, dass er mich gleich irgendwie akzepotiert hat.
Die Arbeit in Walhalla macht mir bis jetzt noch Spass. Und an diesem Wochenende hab ich frei. *Grosse Freude*!! Vor allem weil meine Schwiegereltern gekommen sind. Morgen ist auch noch einmal eine kleine Party angesagt. Da kommen noch einmal Svend Erik und Karen. Und dazu kommen noch Willy und seine Frau. Sie sind beide Schweizer die Ivan und ich gut kennen und leiden können. Mal schauen wie lang es morgen wird.
Am Mittwoch waren wir noch beim Fusspalspiel gewesen. Es war ein Freundschaftsspiel zwischen FC St. Gallen und Liverpool. Svend Erik, Jesper, John, Ivan und ich waren gemeinsam dort um es uns an zu schauen. Es war eher langweilig gewesen. Obwohl St. Gallen drei Tore hätten schiessen können und fast geschafft haben den Ball hinein zu bekommen. Aber sollte halt nicht so sein.