Samstag, 19. Dezember 2009

Urlaub zu Hause vom 12.12.- 16.12.09

Da ich endlich mal wieder Urlaub hatte, war ich für einpaar Tage bei meinen Eltern und Bruder zu Besuch. Diesmal war ich ohne Ivan da gewesen. War aber auch eine gemütliche Zeit. Von Freitag zu Samstag habe ich nur drei Stunden schlafen können. Nicht wegen der Aufregung. Nein!!!!!! Aber ich hatte am Freitag Teildienst gehabt und kam deswegen erst Samstag morgen um halb 2 ins Bett. Musste dafür aber schon wieder um 5 Uhr aufstehen. Weil ich auch ziemlich zeitig in Zürich am Flughafen sein musste um kein Stress haben zu müssen. Und natürlich weil mein Flieger um 8:45 los ging.
Als ich dann endlich mal irgendwann in Schipkau ankam, gab erst einmal etwas zu essen und ausruhen war noch angesagt. Am späten Nachmittag sind wir nach Annahütte auf den Weihnachtsmarkt gefahren. Es war recht gemütlich. Vor allem habe ich noch einige getroffen die mich erst überhaupt gar nicht erkannt haben. Hab dann sogar von meinem Großonkel eine Weihnachtspyramide abgekauft. Am Sonntag sind wir wieder dorthin. An diesem Tag habe ich auch 2 ehemalige Mitschülerinnen aus der Grundschule getroffen. Und wir haben uns eigentlich gegenseitig nicht wirklich erkannt. Gegen 18:00 gab`s an der Henriettenkirche ein kleines Feuerwerk.

Am Montag Vormittag war ich noch bei meiner ehemaligen Lehrstelle. Meine ehemalige Ausbilderin hatte sich sehr gefreut über mein Besuch. Es waren auch noch andere Mitarbeiter da ich noch von meiner Lehrzeit kannte. Alle haben sich gefreut das es mir gut geht hier in der Schweiz und das ich nächstes Jahr Heiraten werde.

Am Nachmittag hab ich noch einen kleinen Abstecher bei meiner Tante gemacht. Dienstag Vormittag habe ich es noch geschafft zum Amt zu fahren um ein Reisepass für mich zu beantragen. Nachmittag bin ich zu meinen Großeltern gefahren. Meine Mutter hat mich zwar hingeschafft, aber sie hatte noch in Senftenberg einiges zu erledigen. Und dann war der Tag auch schon wieder weg. Mittwoch Vormittag musste ich auch schon wieder mein Koffer packen. Das war eine Qual gewesen. Hab von meinen Großeltern wieder einiges zu Weihnachten bekommen. Und deswegen hatte ich paar kleine Probleme den Koffer zu schließen. Das hat sich am ende auch beim einchecken im flieger am Nachmittag bemerkbar gemacht. 4 Kilo zu viel. :-( Musste natürlich das noch bezahlen, weil ich es nirgends anders hätte hinpacken konnte. Das war der erste Schreck für diesen Nachmittag. Der zweite war, als es zeit war durch die Sicherheitskontrolle zu gehen, dass irgendwann die durchsage kam das der Flieger ca. 90 Minuten Verspätung hätte. So ein misst. Natürlich habe ich dann gefragt ob ich aus den Wartesaal wieder raus könnte um eine Rauchen zu gehen. Das war bloß gut kein Problem. Naja, irgendwann nach wirklich 90 Minuten Verspätung konnten wir doch fliegen und ich kam dann endlich wieder in die Schweiz zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen