Samstag, 27. Juni 2009

Urlaub Teil 2

Wir hatten eine sehr schöne Zeit Dänemark. Wir haben jeden Abend draußen gemütlich im Gartenhäuschen gesessen. Es hat Spass gemacht. Am Samstag sind Ivan und ich noch nach Esbjerg rein gefahren um noch einbisschen um zu schauen und später auch einbisschen zu Shoppen. Am Nachmittag, als wir ankamen, war auch sein Bruder deren Frau und deren Kinder da. Wir hatten noch relativ Glück gehabt mit den Wetter gehabt. So brauchten wir nicht die ganze Zeit im Gartenhaus sitzen. Hier sind einmal auf den Foto die kleine Maya, wie Ivan`s Mutter gesagt hat "der kleine Terrorist" ;-) , und Ivan`s Bruder Henrik. Und unten sind Ivan, Ingrid und Maik.

Am Sonntag haben dann Ivan`s Eltern dann uns beide zum ersten Flughafen geschafft. Von da aus sind wir erst nach Kopenhagen geflogen. Nachdem wir angekommen sind dort, und noch etwas Zeit hatten um noch einbisschen für meine Eltern und meinem Bruder zu kaufen, ging es dann weiter nach Berlin. Meine Eltern haben schon am Ausgang gewartet und nachdem wir es endlich geschafft hatten unsere Koffer zu bekommen ging runter zum Auto und Richtung Schipkau zu der Pension und mein Heimatort.

Wir haben, nachdem wir beide bei der Pension abgesetzt wurden, schnell das wichtigste ausgepackt und dann sind wir in den Garten meiner Eltern gegangen. Zuerst wurde etwas gegessen und danach wurde gemütlich bis spät am Abend gesessen und getrunken.

Das sind jetzt auf den Ivan und mein Bruder. Endlich habe ich es geschafft mein Bruder zu Fotografieren ;-)

Am Montag sind wir nach Finsterwalde gefahren um die Kamera abzuholen die ich meinen Eltern geschickt hatte. Das war wieder ein Kraftakt. Meine Mutti und ich haben eine geschlagene halbe Stunde drin gesessen um wieder etwas Geld los zu werden und die Kamera mit zu nehmen. Danach haben wir uns im Garten gesessen und meine Eltern, beziehungsweise mein Vati, haben erst einmal die Kamera ausprobiert.

Am Dienstag Nachmittag ging es nach Senftenberg. Dort sind wir erst einmal in der Stadt spazieren gegangen und danach ging an den Senftenberger See. Gegen 16:30 Uhr sind wir dann zu meinen Großeltern gefahren und haben etwas geplaudert. Es war wieder recht gemütlich. Meine Großmutter hat eine schöne Blume bekommen und mein Großvater eine schöne Flasche Whisky. Sie haben sich sehr darüber gefreut.
Mittwoch sind wir nach Lübbenau, Spreewald, gefahren. Ich hab immer wieder gefilmt, weil Ivan und ich die die alte Videokamera von seinen Eltern ausgeliehen bekommen haben. Ivan hat einpaar schöne Bilder gemacht. Mein Vati hat sich gefreut, dass er auch seine Kamera so richtig ausprobieren konnte. Aber es fing, fast nachdem wir mit dem Kahn los fuhren, an zu regnen. Da mussten wir uns so eine Plane spannen damit wir nicht nass werden. Es war auch lustig, denn sobald es nicht geregnet hatte, haben wir dies wieder etwas zusammen gerollt. So was haben wir im Spreewald noch nie mit erlebt, obwohl schon öfters dort waren. Und das erste was wir dort gesehen haben, war die Post auf einem Kahn. Wir wussten das sie auch immer wieder raus fährt wo man mit dem Auto nicht ran kommt. Aber wir haben es noch nie life gesehen. Danach sind wir noch einmal kurz an Jänschwalde rangefahren, wo mein Vater bei der Tagebausanierung gearbeitet hatte. Er wollte Ivan noch einmal zeigen wie es aussieht mit Kohleförderungsbrücke usw., aber leider konnte wir nicht mehr richtig ran fahren.

Donnerstag sind wir zusammen zur Bastei in die Sächsische Schweiz gefahren. Was wir schade fanden war, dass nicht zu gute Sicht war. Es recht neblig gewesen. Aber einbisschen konnten wir schon was sehen, so das auch Ivan eine Vorstellung bekommen konnte wie es ungefähr aussehen konnte. Bloß gut es war nicht kalt oder es hat nicht geregnet. Aber bevor wir einen Rundgang dort gemacht haben, sind wir erst einmal etwas essen gegangen.

Das sind jetzt einpaar Bilder vom Elbsandsandsteingebirge und von der Brücke von der Bastei.

Nachdem wir dort fertig waren sind nach Pillnitz gefahren um uns dort das Schloss Pillnitz und die dazu gehörige Parkanlage an zu schauen. Wir haben uns nur etwa eine Stunde dort aufgehalten und sind endlich nach Haus gefahren.

Freitag haben meine Eltern uns nach Senftenberg geschafft, wovon wir nach Berlin gefahren sind. Da hatten wir ein Tag mal für uns. Wo wir uns allein etwas anschauen konnten. Zu erst sind wir schnell etwas essen gegangen und dann haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht wo wir das wichtigste gesehen haben. Es war recht interessant gewesen mal fast alles wichtigste zu sehen. Vor allem wir beide hatten es auch nicht recht weit von unserem Hotel zum Beispiel zum Brandenburger Tor oder zu dem Bahnhof oder zum Fernsehturm. Wir brauchten nicht einmal mit der S- Bahn oder U- Bahn zu fahren. Brauchten einfach nur zu laufen.
Hier steht Ivan vor Reichstag. Ein recht schönes Gebäude. Auch die anderen Gebäude, die wir gesehen haben, waren sehr schön. Z.B. Gendarmenmarkt, Kanzleramt und der grosse Hauptbahnhof.
Hier sieht einmal den Berliner Dom, einpaar Mauerreste und das Holocaust Mahnmal.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen