Donnerstag, 31. Dezember 2009

Weihnachten

Ivan und ich hatten eine gemütliche Weihnachtszeit genossen. Am Heiligabend waren über Mittag im Media Markt um nur zu schauen wegen einer neuen Anlage. Da unsere andere einige Macken gemacht hatte. Und natürlich hat mich Ivan überredet eine neue zu kaufen. Aber die ist echt gut. Und ich hab gleich meine Chance benutzt und hab mir ein IPot gekauft. Hab natürlich sehr lang gebraucht um alle Lieder erst einmal auf mein PC zu bekommen. Aber es war relativ einfach alles auf`s IPot zu übertragen. Am Abend haben wir dann schön gemütlich gegessen und danach gab es Bescherung. Es gab einpaar schöne Kleinigkeiten. Als wir damit fertig haben wir schnell einbisschen aufgeräumt und danach haben wir einpaar schöne Weihnachtsendungen gesehen. Und natürlich etwas getrunken.
Am 1. Weihnachtstag haben wir erst einmal ausgeschlafen und dann uns fertig gemacht. Und damit haben wir denn Vormittag gemütlich gemacht. Um 13 Uhr kam ein Arbeitskollege von Ivan und hat uns abgeholt. Denn wir haben bei Ihm und seiner Frau zu Mittag gegessen und dann es gemütlich bis etwa 23.30 gehabt. Mit trinken, Playstation Wii und plaudern.
Am 2. Weihnachtstag sind wir zum Mittagessen nach Rohrschach gefahren. Und ansonsten haben wir diesen Tag nur ausgeruht.
Sonntag sind wir beide gemeinsam nach Herisau gefahren zu meinen früheren Ferieneltern gefahren. Um dort zu Mittag zu essen und einpaar gemütliche Stunden zu haben. Ansonsten war es danach wie immer mit ausruhen zu Hause.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt in Annahütte

So, hier sind noch 2 Bilder die wir gemacht haben als wir auf den Weihnachtsmarkt in Annahütte waren.


Auf den ersten Bild sind meine Mutti und Nachtwächter Udo. Er hatte am Sonntag Abend um 18:00 Rundgang beim Weihnachtsmarkt gemacht und danach sollte die Kirche geschlossen werden für die Nacht. Beim 2. Bild sind 2 ehemalige Mitschülerinnen aus der Grundschule und ich zu sehen. Die beiden habe ich mindestens 3 Jahre nicht mehr gesehen.

Diese beiden Bilde habe ich erst jetzt bekommen und deswegen konnte ich sie erst jetzt auf mein Blog machen. Sorry, aber Mutti ist schuld ;-)

Weihnachtlich in St.Gallen

Jetzt kommen noch einpaar schöne Bilder von heut Nachmittag. War ein schöner Nachmitag mit wie man sieht schönem Wetter.








Unser Weihnachtsbaum

Am 19.12. waren Ivan und ich endlich unseren ersten Weihnachtsbaum kaufen. Ich war schon einmal vorher welche mir anschauen und mir 2 oder 3 Stück sehr gut gefallen. Als Ivan meine Vorschläge gesehen hatte, haben wir uns auf einen schnell geeinigt. Ich glaube er war zufrieden mit meiner grob Auswahl. Und der kleine Kerl hatte in den Kofferraum Platz gehabt ohne das wir die Rücksitze zurück klappen mussten. Vor allem weil wir nicht wirklich wussten wie es überhaupt funktionierte. Als das erledigt war, haben wir noch grob Einkauf gemacht und sind nach Hause. Es war auch ganz schön anstrengend so viele Sachen ins Haus zu bringen und hoch. Bloß gut wir haben hier ein Fahrstuhl ;-) Am Nachmittag sind wir dann noch etwas in die Stadt. Es war recht schön. Waren Marktplatz wo noch einbisschen wie Weihnachtsmarkt war. Dort haben wir erst einmal ein Glühwein getrunken. Und es hatte die ganze zeit schön geschneit. Keine 5 Minuten auf der Strasse und schon sah man aus wie ein Schneemann. Ivan hatte am Abend dann schön gekocht und ich habe schon nebenbei angefangen den Baum zu schmücken. Nach einer halben Stunde Pause ging es dann weiter für mich. Und ich muss sagen er sieht sehr schön aus, nachdem ich schon fast verzweifelt bin wegen der Lichterkette.


Samstag, 19. Dezember 2009

Urlaub zu Hause vom 12.12.- 16.12.09

Da ich endlich mal wieder Urlaub hatte, war ich für einpaar Tage bei meinen Eltern und Bruder zu Besuch. Diesmal war ich ohne Ivan da gewesen. War aber auch eine gemütliche Zeit. Von Freitag zu Samstag habe ich nur drei Stunden schlafen können. Nicht wegen der Aufregung. Nein!!!!!! Aber ich hatte am Freitag Teildienst gehabt und kam deswegen erst Samstag morgen um halb 2 ins Bett. Musste dafür aber schon wieder um 5 Uhr aufstehen. Weil ich auch ziemlich zeitig in Zürich am Flughafen sein musste um kein Stress haben zu müssen. Und natürlich weil mein Flieger um 8:45 los ging.
Als ich dann endlich mal irgendwann in Schipkau ankam, gab erst einmal etwas zu essen und ausruhen war noch angesagt. Am späten Nachmittag sind wir nach Annahütte auf den Weihnachtsmarkt gefahren. Es war recht gemütlich. Vor allem habe ich noch einige getroffen die mich erst überhaupt gar nicht erkannt haben. Hab dann sogar von meinem Großonkel eine Weihnachtspyramide abgekauft. Am Sonntag sind wir wieder dorthin. An diesem Tag habe ich auch 2 ehemalige Mitschülerinnen aus der Grundschule getroffen. Und wir haben uns eigentlich gegenseitig nicht wirklich erkannt. Gegen 18:00 gab`s an der Henriettenkirche ein kleines Feuerwerk.

Am Montag Vormittag war ich noch bei meiner ehemaligen Lehrstelle. Meine ehemalige Ausbilderin hatte sich sehr gefreut über mein Besuch. Es waren auch noch andere Mitarbeiter da ich noch von meiner Lehrzeit kannte. Alle haben sich gefreut das es mir gut geht hier in der Schweiz und das ich nächstes Jahr Heiraten werde.

Am Nachmittag hab ich noch einen kleinen Abstecher bei meiner Tante gemacht. Dienstag Vormittag habe ich es noch geschafft zum Amt zu fahren um ein Reisepass für mich zu beantragen. Nachmittag bin ich zu meinen Großeltern gefahren. Meine Mutter hat mich zwar hingeschafft, aber sie hatte noch in Senftenberg einiges zu erledigen. Und dann war der Tag auch schon wieder weg. Mittwoch Vormittag musste ich auch schon wieder mein Koffer packen. Das war eine Qual gewesen. Hab von meinen Großeltern wieder einiges zu Weihnachten bekommen. Und deswegen hatte ich paar kleine Probleme den Koffer zu schließen. Das hat sich am ende auch beim einchecken im flieger am Nachmittag bemerkbar gemacht. 4 Kilo zu viel. :-( Musste natürlich das noch bezahlen, weil ich es nirgends anders hätte hinpacken konnte. Das war der erste Schreck für diesen Nachmittag. Der zweite war, als es zeit war durch die Sicherheitskontrolle zu gehen, dass irgendwann die durchsage kam das der Flieger ca. 90 Minuten Verspätung hätte. So ein misst. Natürlich habe ich dann gefragt ob ich aus den Wartesaal wieder raus könnte um eine Rauchen zu gehen. Das war bloß gut kein Problem. Naja, irgendwann nach wirklich 90 Minuten Verspätung konnten wir doch fliegen und ich kam dann endlich wieder in die Schweiz zurück.

Montag, 7. Dezember 2009

Erster Schnee und Weihnachtliche Wohnung


Das war der erste Schnee in diesem Jahr. Das war am 30. November. Und kalt ist es ganz schön. Aber jetzt etwas über eine Woche ist wieder alles weg und grau ist es immer noch. Mal schauen wann wieder etwas von oben kommt.

Und unsere Wohnung sieht auch schon seid Anfang des Monats Weihnachtlich aus.
Ab 12.12. hab ich Urlaub und diesem Samstag fliege ich auch nach Hause zu meinen Eltern nach Hause. Ich freue mich schon richtig darauf. Und wenn ich am Mittwoch wieder zu Hause, in der Schweiz, bin werden Ivan und ich noch einen Weihnachtsbaum kaufen. Und ich werde ihn dann beschmücken.


Weihnachtsfeier der Sydbank Schweiz am 27.11.09

Ich hatte am 27.11. frei hab gehabt und hab mich für den Abend ausgeruht. Um 15.00 Uhr sollte ich beim Friseur sein um meine Haare und Make Up zu machen. Aber ich hatte am Mittag noch auf den Sofa etwas geschlafen und mein Wecker natürlich falsch gestellt. Deswegen bin ich natürlich zum Friseur eine halbe Stunde zu spät gekommen. Nachdem sie mich auch angerufen hatten und nachgefragt hatten wo ich bleibe. Wie peinlich :-) Aber innerhalb einer 1 Stunde war ich fertig und bin erst einmal wieder nach Hause um meine Handtasche noch richtig zu packen und dort auf Ivan noch zu warten.
Gemeinsam sind wir zum Bahnhof gefahren um von dort aus mit den anderen Leuten per Bus nach Rohrschach zu fahren. Von dort aus ging es mit den Boot weiter. Wo wir auch währenddessen gegessen und getrunken habe. Einer von hohen Angestellten und ich haben dann sozusagen später die Tanzfläche eröffnet. Aber ansonsten fand ich es nicht so berauschlich und eher etwas langweilig. Ich war dann froh das es dann früh um 1.30 dann endlich nach Hause ging. Und am Samstag war dann richtig ausruhen angesagt.

Heiratsantrag


Ivan hatte mich ein Sonntag Abend gefragt ob ich ihn Heiraten würde und ich habe ja gesagt. Und nächstes Jahr im Juli haben wir geplant Standesamtlich hier in St. Gallen zu Heiraten. Ich freue mich riesig darauf.